Fair – unser neues Schulmotto

Die ganze Schulfamilie traf sich am vergangenen Mittwoch zu unserer ersten Schulversammlung im neuen Jahr. Frau Hörmann moderierte und wir blickten zurück auf den Vorlesetag und die Baumpflanz-Aktion, die Mittelschüler präsentierten ihr Pläne zum Aufstellen eines Getränkeautomaten mit Pfandflaschen und wir bekamen eine großzügige Spende vom Dorfladen in Denkendorf überreicht. Großer Jubel brandete auf  für „den wichtigsten Mann im Haus“, unseren Hausmeister Harry, dem, zusammen mit dem fleißigen Putzteam, für die tolle Arbeit gedankt wurde. Unser neues Schulmotto „FAIR“ wurde von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Stark und den Drittklässlern vorgestellt. Fairen Umgang auch untereinander schreiben wir uns ab sofort als Fairtrade-Schule groß auf die Fahne (und in unsere Aula). Zum Abschluss sangen alle die Schulhymne „Ich lieb die Schule!“, damit auch jeder bis zur nächsten Versammlung einen passenden Ohrwurm mit nach Hause nimmt.