Souveräner 16:6 Sieg gegen die MS Pförring

Nach langer Vorbereitung trat die 8. und 9.Klasse zum Freundschaftsspiel auswärts gegen die MS Pförring an. Die Mannschaft und ihre Fans wurden in Pförring freundlich begrüßt. Nach einer kurzen Aufwärmphase startete man konzentriert ins Spiel.

Die Anfangsminuten waren bestimmt von gegenseitigem Abtasten, da man die Stärke des Gegners zu Beginn nicht einschätzen konnte. Nach einem schnellen Zuspiel aus dem Mittelfeld gelang den Pförringern bereits nach wenigen Minuten das überraschende 1:0. Doch fast im Gegenzug antworteten die Denkendorfer mit dem Ausgleich. Nun agierten beide Mannschaften deutlich defensiver und so dauerte es mehrere Minuten bis die Gäste zu einer weiteren Chance kamen. Durch das 2:1 gewannen die Denkendorfer dann mehr Sicherheit und ließen schnell das 3:1 folgen. Zu diesem Zeitpunkt verlief die Partie ausgeglichen und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Als dann aber kurz vor der Pause das 5.1 und 6:1 folgte, waren die Dämme gebrochen. In der 2.Hälfte gaben die Pförringern zahlreichen Nachwuchsspielern Einsatzzeiten, die der Denkendorfer Spielfreude nicht viel entgegenzusetzen hatten. So endete das Spiel schließlich 16:6 für die Gäste.

Im nächsten Jahr soll aus diesem Freundschaftsspiel ein ganzes Turnier werden. Die Planungen dazu laufen bereits.