Auszeichnung für klimawirksames Reisen

Eine besondere Auszeichnung erhielt die Mittelschule Denkendorf für die Abschlussfahrt der 9. Klasse im Juli 2023. Die Schüler und Schülerinnen machten sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Alexandra Hörmann auf den Weg nach Prag. Diese Reise legten sie CO²-neutral mit der Bahn zurück, was wesentlich mehr Planungs- und Zeitaufwand darstellt, als eine für solche Fahrten übliche Busreise.
Nun würdigte KlimaInvest dieses Engagement an unserer Schule mit einer Bescheinigung für besonders klimawirksames Verhalten. Klimalnvest ist eine Full-Service Energie- und Klimaschutzagentur für Stadtwerke und Energieversorger, die kommunale Klimaschutzstrategien anbietet.
Vielen Dank an Frau Hörmann, die die Zugausfälle und damit verbundenen Wartezeiten kreativ überbrückte – der Einsatz lohnte sich!!