So sehen Sieger aus!

Das Auswahlteam der Grundschule Denkendorf feiert. Die Viertklässler, trainiert und gecoacht von Klassenleiter Manuel Rehm, gewannen die Vorrunde des Fußballturniers des Landkreises Eichstätt. Mit einer Stimmung wie bei der Handball-EM, Toren wie in der Championsleague, Fairplay wie aus dem Bilderbuch und einem Trainer, nach dem sich der FC Bayern aktuell sehnt, ziehen die jungen Fußballer ein in die Finalrunde nach Ingolstadt.

Zu Gast in Denkendorf waren Teams aus Kipfenberg, Schelldorf und Walting. Nach packenden, fairen Begegnungen über zwanzig Minuten und etlichen schönen Toren, stand der Sieger fest. Alle Teams wurden mit Pokalen und Urkunden geehrt und bekamen ihren verdienten Einzelapplaus. Für alle SpielerInnen sowie für die Kinder und Erwachsenen, die von der Tribüne aus anfeuerten, ein packendes, Erlebnis, das Lust macht auf die Fußball-Heim-EM im Sommer. „So müsst ihr spielen und kämpfen!“, möchte man den Profis zurufen. Und auch wer anfeuern lernen will, kann sich von den Denkendorfer SchülerInnen inspirieren lassen: „Denkendorf vor, schießt ein Tor!“ Wir drücken euch für die nächste Runde die Daumen!

Benjamin Baumann

SchülerInnen inspirieren lassen: „Denkendorf vor,