Ein toller Wintersporttag

Voller Vorfreude und warm eingepackt stapften wir, die Kinder und Lehrer der Klassen 2a und 2b, am Dienstag, den 5. Dezember durch den Schnee.

Bei schönstem Wetter zogen alle ihre Schlitten Richtung Gelbelsee. Vor dem Wäldchen platzierten wir unsere Schlitten und Rucksäcke links und rechts vom Weg.

Als Erstes musste allerdings die Piste prepariert werden. Viele Kinder halfen mit und kugelten sich den Berg hinunter, um den Schnee platt zu drücken.

Danach konnten wir endlich Schlitten fahren. Voller Begeisterung sausten wir den Berg hinab und stapften auf dem Fußweg neben der Wiese wieder hoch.

Wer eine Pause brauchte, ging zu seinem Platz und ließ sich die mitgebrachten Plätzchen oder Lebkuchen schmecken. Gegen die Kälte half warmer Tee oder Punsch und für beste Stimmung sorgte zusätzlich die Weihnachtsmusik.

Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten wieder in die Schule zurückkehren. Aber alle waren sich einig: Das war ein toller Schultag!