Schule Denkendorf im Fasching

Das Faschingstreiben in Denkendorf hat eine lange Tradition. Ursprünglich legten zwei Lehrerinnen mit den Schulkindern den Grundstein für den Denkendorfer Faschingsumzug, indem sie mit den Kindern durch den Ort zogen. So waren es am Unsinnigen Donnerstag genau 50 Jahre her, als dieses Ereignis die Grund- und Mittelschule wiederaufleben ließ. Gruppenweise zogen die maskierten Klassen mit Ihren Lehrkräften zu Fuß zum Rathaus. Dort erhielten sie einen süßen Krapfen als Faschingsüberraschung von der Bürgermeisterin, Frau Forster, der sofort genussvoll verzehrt wurde.

Auch am Rußigen Freitag machte der Fasching nicht vor der Schule halt: Die Denkendorfer Kinder- und Jugendgarde führte ihr aktuelles Faschingsprogramm in der Aula der Schule vor. Einige Gardekinder und auch die Prinzessin sind Schüler der dritten und vierten Klasse. Dieser Auftritt wurde live in die Klassenzimmer übertragen, da wegen der Hygienevorschriften ein gesammeltes Publikum nicht möglich gewesen wäre.

So trug die fünfte Jahreszeit ein wenig Heiterkeit und Unbekümmertheit in die Herzen der Schulfamilie und lässt darauf hoffen, dass eine gelebte Tradition weitergetragen wird.